Treffpunkt GTR-Rallye 2004

3. Internationales Kawasaki GTR 1000 Treffen in Deutschland
4/5/6 Juni 2004
33378 Rheda-Wiedenbrück

42 GTR 1000 und 67 Personen sind angemeldet!
Das war das größte mir bekannte GTR 1000 Treffen in Deutschland!


Mehr Gruppenbilder


Anfahrtskitze (324 KB) (Treffpunkt rechts unten auf der Karte)

Teilnehmerliste

Programm:

Freitag:
Anreise, ab 12.00 Uhr eintreffen
Zelte aufbauen, Quad etc. fahren
Ab ca. 19.00 Uhr Abendessen aus der Pfanne. Waschmaschinenkartoffeln mit Ei und Leberkäse.
Frau Walde oder Herr Faber von Kawasaki Europe sind leider nicht gekommen, ohne Absage!
Samstag:
8.30 Uhr Frühstück.
10.00 Uhr Pressetermin( Die Glocke, Das Stadtgespräch, MoKo) damit verbunden ist die Aufstellung aller Maschinen und der GTR-Fans.
Danach Ausfahrt durchs heimische Land mit Mittagessen.
Abendessen mit Salaten und Grillfleisch ab ca. 20.00 Uhr.
Sonntag:
8.30 Uhr Frühstück
Ab ca. 10.15Uhr Heimreise
oder
Fahrt zum "Motorradtreffpunkt am Köterberg bei Höxter. Sehr guter Aussichtspunkt in 497m Höhe über das Weserbergland. Sonntags Hochbetrieb. "
http://www.koeterberg.de/


Hier ein Pressebericht (Bilder von Wolfram Tege):

Bremsscheibe für den Doktor

GTR 1000-Fahrer trafen sich am Wochenende in Rheda-Wiedenbrück

Von Dirk Bodderas (WESTFALEN-BLATT)

Rheda-Wiedenbrück (WB). Das nennt man wohl Leidenschaft: Walter hatte sich in seinem österreichischen Heimatort Amstetten Freitag Morgen mit einem ganz bestimmten Ziel aufs Motorrad gesetzt: Rheda-Wiedenbrück...
So wie Lars aus Schweden, die freundlichen Niederländer, Wolfram aus Harsum, Axel aus Norden, Jörn aus Heidelberg und noch viele andere. Nun ist Rheda-Wiedenbrück immer eine Reise wert, in diesem Fall ging's aber um etwas anderes: Die Damen und Herren in Leder und Gore-Tex-Kleidung eint die Leidenschaft für ein Motorrad, das Kawasaki seit fast zwei Jahrzehnten mit wenigen Änderungen im Programm hat. GTR 1000 heißt das 300-Kilo-Trumm, das seine Besitzer mit locker sechsstelligen Laufleistungen über die Straßen dieser Welt trägt ­ und am Wochenende eben auch nach Rheda-Wiedenbrück. Wie das?
Angefangen hatte alles im Internet. Die illustre Gesellschaft traf sich seit einiger Zeit auf der von Wolfram Tege (Hannover) angelegten Homepage (http://gtr-1000-online.de). Irgendwann kam jemand auf die unter Motorradfahrern nicht unübliche Idee, sich nicht nur virtuell, sondern auch »in natura« zu versammeln. Gesagt getan: 2002 wars im hessischen Laubach, 2003 in der belgischen Kaserne in Spich (bei Köln), und am Wochenende in Rheda-Wiedenbrück. Udo Westermann (Bild) aus Herzebrock-Clarholz (140000 GTR-Kilometer) hatte die mit viel Applaus bedachte Organisation übernommen, den Hof Biermann in Lintel als Treffpunkt auserkoren und die Quartiere geordert.
Trotz der über weiter Strecken feuchten Witterung hatten die Teilnehmer mächtig viel Spaß. Riesen-Hallo am Freitag Abend, als irgendwann die letzten GTR-Freunde auf den Hof rollten (Bilder). Gefachsimpelt wurde, aber auch manch' persönliches Gespräch geführt, es gab Leberkäse mit Bratkartoffeln und Spiegeleiern, das eine oder anderen Bierchen auch. Für die Kinder stand ein vierrädriges Quad zum Ausprobieren bereit(Bild). Sogar zwei Polizisten aus Rheda-Wiedenbrück ­ die Bezirksdienstbeamten Arno Ließ und Reinhold Plaga ­ statteten den Bikern einen Besuch ab ­ mit zwei Einsatz-BMWs, versteht sich (Bild). Da sind die GTR-Freunde übrigens sehr offen, keine Spur von »Marken-Dünkel«. Ein Ex-GTR-Besitzer reiste mit einer Honda Pan European an, auch eine Laverda, eine Honda CBR und eine Suzuki wurden gesichtet.

Und was wäre ein Treffen ohne den gemeinsamen Ausritt? Samstag Morgen Start 'gen Sauerland (Bild). Die Möhne-Talsperre war das Ziel. 40 Motorräder im Konvoi, ein bisschen Regen, aber immer gute Laune. In Gironimos Lodge Essen fassen (Bilder), dann zurück. Ein bisschen Sonne ­ herrlich. Abends Grillen und den Teilnehmer mit der weitesten Anfahrt küren: Das war Dr. Walter Kirchweger aus Österreich . 900 Kilometer hatte er »abgerissen« ­ die er am Sonntag nach dem gemeinsamen Frühstück im Jägerheim auch wieder zurückfahren musste. Dafür gab's eine ausgediente Bremsscheibe mit goldenem Täfelchen als Widmung (Bilder). Der »Treffpunkt GTR-Rallye« findet 2005 übrigens in Heidelberg statt. Na denn, bis zum nächsten Jahr. Das muss wirklich Leidenschaft sein.






Freitag Ankunft: Erst zwei, dann drei, dann ganz viele..


Letzet Vorbereitungen...


Die Kinder haben Spaß


Die Party fängt an, die Polizei kommt und Udo verteilt immer noch die Schlüssel


Andenken für Udo und Vorstellung der Organisatoren der vergangenen beiden deutschen GTR Treffen


Am nächsten Morgen Abfahrt zum Frühstück...


....danach Pressetermin

Die große Ausfahrt. 34 Motorräder in einer Kolonne. 180 Km ist das gutgegangen



Die lange Reihe


Preisverleiung für die weiteste Anfahrt


für die die vom Fahren nicht genug bekommen; Gruppenbild


Abschlußfahrt zum Köterberg